Freitag, 19. Oktober 2012

head&shoulders Projekt: Vorstellung von Shampoo & Spülung

Hallo ihr Lieben!

Wie ich euch hier berichtet habe, durfte ich mit meinen Freunden und Verwandten das neue head&shoulders apple fresh bei for me testen.

Heute werde ich euch die Produkte kurz vorstellen!

Nun erstmal zu dem

head&shoulders apple fresh Anti-Schuppen Shampoo



Was sagt der Hersteller?

"Dieses Shampoo mit dem Duft von grünem Apfel reinigt Haar und Kopfhaut gründlich und verleiht einen langanhaltenden, frischen Duft.
Die milde, pH-ausgewogene Formel ist für die tägliche Haarwäsche geeignet."

Anwendung

Auf Kopfhaut und Haar auftragen. Sanft einmassieren und dann gründlich ausspülen.
Für eine optimale Anti-Schuppenwirkung verwendet man das head&shoulders regelmäßig bei jeder Haarwäsche.

Zusammensetzung:

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Lureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalensulfonate, Methylchlorisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Citric Acid, Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin

Preis & Aufmachung

Der Preis des Shampoos liegt zwischen 2,99€ und 3,79€ (jedenfalls das, was ich bisher entdeckt habe).
Die etwas gebogene und somit recht handliche Flasche enthält 300ml. Sie erinnert von der Aufmachung her, stark an die älteren Varianten. Den Aufdruck mit den Äpfeln finde ich sehr passend und wirkt gleich ziemlich erfrischend! Außerdem lässt sich der Inhalt gut aus der Flasche heraus dosieren.
Zudem ist das Produkt 12 Monate nach Anbruch haltbar!

Aussehen & Konsistenz



Bisherige Sorten von head&shoulders hatten eher einen bläulichen Farbton - das apple fresh Shampoo hat einen grün-bläulichen, passend eben zum (grünen Apfel-)Namen.

Das Produkt lässt sich gut verteilen, obwohl ich immer ein bisschen mehr davon für meine recht langen Haare benötige. Es ist nicht zu dickflüssig, sondern genau richtig.
Dabei schäumt es wunderbar - manchmal ein bisschen mehr, manchmal weniger- dennoch gibt es meistens eine großzügige Schaumbildung! (auch wenn man es auf dem folgenden Bild - nicht meine Haare - viellt nicht soo gut erkennen kann -.-)

Haare mit Shampoo

Geruch

Beim Öffnen der Flasche riecht es gleich ziemlich intensiv nach Apfel. Daher dachte ich, wenn es schon so stark duftet, müsste es ja wohl auch recht üppig auf den Haaren riechen, oder?

Ich hatte ja schon hohe Erwartungen gehabt, durch die vielen überaus positiven Bewertungen, die ich ab und zu gelesen habe, während des Tests. Leider war ich dahingehend schon ziemlich enttäuscht! Auf den Haaren ist es wirklich nur ein sehr dezenter Geruch nach Apfel, der zudem nicht unbedingt langanhaltend ist. Schon nach dem Abtrocknen habe ich kaum noch etwas davon gerochen - die Haare haben einfach wie frisch gewaschen gerochen... großartiger Apfelduft war (fast) Fehlanzeige!

Außerdem muss ich noch dazusagen, dass ich beim Schnuppern direkt eine Assoziation hatte - viellt kennt ihr diese sauren langen grünen Schnüre (Süßigkeiten), die nach Apfel schmecken sollen... genauso hat es für mich gerochen!
Daher war der Gedanke "Natürlichkeit" unverzüglich aus meinem Bewusstsein verdrängt worden... für mich war der Duft demnach eher künstlich, aber dennoch ganz gut!

*****

head&shoulders apple fresh Anti-Schuppen Pflegespülung



Was sagt der Hersteller?

"Die innovative Pflegeformel pflegt Ihr Haar von der Kopfhaut bis in die Spitzen und hilft die Anti-Schuppenwirkung des head&shoulders Shampoos zu erhalten.
Verleiht Ihrem Haar einen langanhaltenden, frischen Duft von Apfel und versorgt es mit Feuchtigkeit. "

Anwendung

Sanft vom Ansatz bis in die Spitzen einmassieren und gründlich ausspülen.

Zusammensetzung:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Zinc Pyrithione, Dimethicone, Parfum, Glutamic Acid, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Sodium Chloride, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Preis & Aufmachung

Die Spülung dürfte zum gleichen Preis zu erstehen sein, wie das eben erwähnte Shampoo. In dieser Flasche sind dieses Mal jedoch nur 250ml enthalten - verstehe ich nicht ganz... warum müssen es immer unterschiedliche Füllmengen sein?! Weil man es nicht unbedingt so oft benutzt wie das Shampoo?!
In der Form unterscheidet sich die Spülung nicht wesentlich von der des Shampoos. Das einzige ist, dass diese Flasche auf dem Kopf steht, was höchstwahrscheinlich an der Konsistenz liegt. Auch hier kann man den Inhalt, je nach Bedürfnis, gut dosieren.
12 Monate nach Anbruch ist diese Spülung haltbar.

Aussehen & Konsistenz



Im Gegensatz zum Shampoo hat diese Spülung eine weiße Farbe und eine dickflüssigere Konsistenz. Sie ging schwerer zu verteilen und ich konnte wieder nur schwer die richtige Menge finden (geht mir bei Spülungen im Allgemeinen so). Zuviel des Guten soll ja bekanntlich auch nicht unbedingt besser sein - führt eher zu noch schneller fettenden Haaren ;-)
Außerdem schäumt die Spülung nicht wirklich - das habe ich aber auch nicht unbedingt von ihr erwartet.

Haare mit Spülung

Geruch

Der Duft war recht ernüchternd... ich dachte, dass die Spülung ebenfalls so intensiv riechen würde, wie das Shampoo! Hierbei habe ich jedoch nur kaum etwas gemerkt. Sie riecht so gut wie neutral und verstärkt den Geruch des Shampoos, meiner Meinung nach, nicht wirklich.

*****

Ob die Produkte bei mir gewirkt haben und wie manch anderer Mittester die Produkte empfand, könnt ihr im nächsten Post nachlesen ;-)


1 Kommentar:

  1. ich nutze nur head and shoulders, finde es immer wieder super!
    ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...