Montag, 5. Dezember 2016

[Unboxing] Brandnooz Cool Box Dezember 2016 - Köstliches für das coolste Möbel

Wir haben uns dieses Jahr nun schon mehrmals von der brandnooz Cool Box überraschen lassen. Ich habe euch bereits davon berichtet (März, Mai und Oktober). Jedes Mal konnte uns der Inhalt der Box überzeugen, weshalb ich auch im Dezember nicht lange gezögert habe, bevor ich die neue Box bestellt habe.

Brandnooz Cool Box Dezember 2016 - Köstliches für das coolste Möbel

Dieses Mal hatte ich sogar richtig Glück und konnte dank einer Aktion sogar noch ein Frühstücksbrettchen von Emmi mit einem schönen witzigen Spruch extra dazubekommen. So bekommt man am Morgen doch direkt ein Lächeln ins Gesicht.

Brandnooz Cool Box Dezember 2016 - extra Emmi Brettchen mit witzigen Spruch

Wir haben bisher nur den Feldsalat aus der Box gegessen und die Cheesestrings kannte ich vorher schon, aber auch die anderen Produkte klingen durchaus interessant und werden demnächst verputzt. Nun möchte ich euch aber direkt mal einen Überblick über den Inhalt der Box und meine persönliche Einschätzung zu den Produkten bzw. der Zusammenstellung der Box mit dem Motto „Köstliches für das coolste Möbel“ geben.

Gesamter Inhalt der Brandnooz Cool Box Dezember 2016

Was ist die brandnooz Cool Box überhaupt?


Die brandnooz Cool Box ist eine Box voller gekühlter Lebensmittel, die zu einem großen Teil erst neu auf dem Markt erschienen sind oder einfach als Tipp gehandhabt werden. Beim Bestellen auf brandnooz geht ihr kein Abo ein, sondern es ist eine einmalige Box. Normalerweise bezahlt man 14,99 EUR für die Box mit einem Warenwert von über 18 EUR, als brandnooz Abonnent nur noch 11,99 EUR. Allerdings gibt es auch immer wieder Aktionen auf der brandnooz Seite, sodass ich diese Box für gerade mal 9.99 EUR ergattern konnte... dafür sind doch einige Produkte enthalten.

Gesamter Inhalt der brandnooz Cool Box Dezember


Brandnooz Cool Box Dezember 2016 - Herzhafter Inhalt: Bonduelle Feldsalat, Tante Fanny Dinkel-Pizzateig, Bürger Maultaschen, Valensina Frucht & Gemüse, Campofrio Chorizo Griller Hot

Bonduelle Feine Feldsalat Blätter


"In dieser Variante hat es Feldsalat noch nicht gegeben: Die Sorte „Feine Feldsalat Blätter“ von Bonduelle überrascht mit einzelnen, hochwertigen Feldsalatblättern ohne störendes Wurzelwerk. Küchenfertig vorbereitet, sind die einzelnen Feldsalatblätter perfekt, wenn es einmal schnell gehen muss. Im Handumdrehen erhält man so eine leckere Salatmahlzeit."

Feldsalat mag ich besonders gerne und ich gebe zu, dass mich das Wurzelwerk bei größeren Bündeln schon etwas stört. Daher finde ich die Idee dieses Salates nicht schlecht. Andererseits ist mir die Portion etwas wenig, wenn ich einen Salat für vier Erwachsene machen möchte. Gestern Abend haben wir ihn mit anderem Salat gemischt auf den Tisch gestellt und ich muss sagen, dass er doch recht fad im Geschmack war... anderer Feldsalat, den ich vor kurzem erst hatte, hatte doch etwas mehr Kraft. Wird daher wohl eher nicht wieder gekauft. Für kleine Haushalte, die sich am Wurzelwerk stören aber sicherlich eine Alternative.

UVP: 1,99 EUR (90g) (Launch Oktober 2016)

Campofrio Chorizo Griller - Hot


"Die Campofrio Chorizo Griller sind Klassiker auf Tapas-Platten und bringen ein wenig spanisches Lebensgefühl in den Alltag. Doch sie geben auch herzhaften Eintöpfen, kreativen Flammkuchen oder würzigen Soßen eine besonders leckere Note. Für alle, die es etwas schärfer mögen, gibt es die Variante „Hot“, die für feurige Abwechslung sorgt."

Mmmh... Chorizo esse ich ja ganz gerne mal. Schön kräftig würzig im Geschmack und gibt selbst dem Rührei einen besonderen Pfiff. Ich hoffe nur, dass diese Griller nicht zu scharf sind... aber dennoch freue ich mich schon drauf! Die kleinen dicken Würste sehen lediglich etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn man die Chorizo nur an einem langen Stück kennt.

UVP: je 3,89 EUR (330g) (Relaunch Oktober 2016)

Bürger Maultaschen


"Die traditionell schwäbischen Maultaschen von Bürger sind eine vielseitig verwendbare Spezialität. Die leckeren Teigtaschen aus feinem Nudelteig mit einer kräftigen Füllung aus Schweinefleisch, Spinat, Ei, Zwiebeln und erlesenen Gewürzen überzeugen nicht nur süddeutsche Genießer. Ob klassisch mit brühe oder kreativ eingesetzt, Maultaschen bieten schnellen Genuss."

Maultaschen habe ich bisher nur in der Mensa gegessen und ich habe sie geliebt... jetzt wird es wohl Zeit, sie auch mal zu Hause zuzubereiten. Wirklich super! Muss nur mal sehen, was ich jetzt genau damit mache... die eine Packung wird für uns wahrscheinlich etwas wenig sein.

UVP: 1,49 EUR (360g)

Tante Fanny Frischer Dinkel-Pizzateig


"Der vegane Frische Dinkel-Pizzateig von Tante Fanny überzeugt mit seinem fein-nussigen Aroma und ist mit original Olivenöl „extra vergine“ verfeinert. Frei von gehärteten Fetten, Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln gelingt der küchenfertige Teig. Einfach mitsamt dem Backpapier ausrollen und nach Herzenslust belegen."

Ich weiß, was es diese Woche bei uns geben wird – eine leckere Pizza! Dinkel-Pizzateig hatte ich zwar bisher noch nicht, aber die Beschreibung klingt doch ganz gut. Ich vermute nur, dass der Teig plus Belag kaum für vier Erwachsene Personen reichen wird, da diese fertigen Teige doch immer eine recht kleine Fläche haben und gerade Männer dabei doch einen sehr großen Hunger. *grins*

UVP: 2,49 EUR (400g ) (Launch August 2015)

Valensina Frucht & Gemüse


"Valensina Frucht & Gemüse ist eine harmonisch ausgewogene Kombination aus frischen Früchten und frischem Gemüse, gemixt zu einem leckeren, veganen Smoothie. Die Sorte „Go green“ kombiniert saftige Äpfel, exotische Ananas, fein-würzigen Grünkohl zu einer grünen Vitaminbombe – eine leckere Portion Gesundheit für unterwegs. 250ml decken eine Portion Frucht & Gemüse am Tag."

Ohje, also an grünen Smoothies bin ich bisher immer in großen Schritten vorbeigelaufen. Die Farbe spricht mich nicht sonderlich an und ich kann mir so eine Geschmackskombination einfach nicht in lecker vorstellen. Vielleicht werden wir noch eines besseren überzeugt? Die liebe Bea von Be-my-life wurde nämlich auch recht positiv vom Geschmack überrascht. Ob dieses Getränk allerdings bei der breiten Masse Anklang findet?! Kann ich mir fast nicht vorstellen... probieren werden wir es trotzdem ganz mutig.

UVP: 1,79 EUR (250ml) (Launch Oktober 2016)

Brandnooz Cool Box Dezember 2016 - Herzhafter Inhalt: MILRAM Rahmkäse, Cheesestrings Original, Bärenmarke Sahne zum Kochen, Goldsteig Heißes Käse-Töpfchen

Cheesestrings Original


"Bei den Kleinen ganz groß: Cheesestrings, der Käse zum Abziehen, ist die gesunde Alternative zu Süßigkeiten und sorgt für Unterhaltung in der Pausenbox oder als Snack für unterwegs und zwischendurch. Cheesestrings kombiniert Spaß mit ausgewogener Ernährung. Und ganz nebenbei deckt jeder einzelne Cheesestring ¼ des Kalzium-Tagesbedarfs eines Kindes."

Die Cheesestrings hatten wir vor ewigen Zeiten einmal. Ich fand sie ganz witzig, aber selbst kaufen würde ich sie wohl nicht noch einmal. Dafür waren sie mir einfach nicht besonders genug im Geschmack. Dann doch lieber richtigen Käse.

UVP: 1,99 EUR (4 x 21g)

Goldsteig Heißes Käse-Töpfchen – Mild & Paprika-Chili


"Das Heiße Käse-Töpfchen von Goldsteig lässt sich schnell zubereiten und je nach Vorliebe genießen: Ob mit kross gebackenem Baguette, mit dunklem Brot oder mit knackigem Gemüse, der zart geschmolzene Käse mit mildem oder schärferem Geschmack eignet sich perfekt zum Dippen zu zweit, für die Familie, für Gäste oder für das nächste Partybuffet. Perfekt auch für Backofen und Mikrowelle."

Die Käse-Töpfchen hören sich wirklich lecker an! Da werde ich mir direkt ein Baguette und ein paar Möhren zum Dippen holen und es mit meinem Freund vernaschen. Der hat nämlich ganz große Augen gemacht als er die Töpfchen gesehen hat... alles, was mit Käse zu tun hat, steht hier ganz weit vorne! Fondue, Raclette, Ofenkäse... egal was, Hauptsache mit Käse. *grins*

UVP: 1,79 EUR (180g) (Launch Oktober 2016)

MILRAM Rahmkäse


"MILRAM Rahmkäse ist der milde Käse für die ganze Familie. Mit seinem rahmig-vollmundigen Geschmack und seiner besonders cremigen Konsistenz schmeckt er großen und kleinen Käseliebhabern und beweist, dass mild nicht gleich langweilig sein muss. Einfach lecker auf einer Scheibe Brot oder pur zum Naschen zwischendurch."

Käse kann man doch immer gebrauchen. Wir hatten auch schon hin und wieder Sorten von MILRAM, die uns durchaus geschmeckt haben. So viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht, aber wir haben einfach gerne etwas Abwechslung, sonst wird es doch etwas langweilig. Ich hoffe daher nur, dass ich auch ein-zwei Scheiben davon abbekomme, bevor es sich die Männer des Hauses unter den Nagel reißen.

UVP: 1,99 EUR (150g) (Launch November 2016)

Bärenmarke Frische Sahne zum Kochen


"Die Bärenmarke Frische Sahne zum Kochen garantiert einen vollmundig-cremigen Genuss bei nur 10% Fett. Sie eignet sich besonders gut zum Verfeinern von herzhaften Gratins und zum Abschmecken von Suppen und Soßen. Die praktische 250-ml-Packung zum Wiederverschließen macht das Dosieren zudem besonders einfach."

Von Bärenmarke hatten wir schon ewig nichts mehr im Haus. Mal sehen, was wir mit dieser Sahne zum Kochen anstellen. Ich hätte ja gerade richtig Lust auf Spaghetti Carbonara. Der Fantasie wären zumindest keine Grenzen gesetzt.

UVP: je 0,99 EUR (250ml) (Launch August 2015)

Brandnooz Cool Box Dezember 2016 - Herzhafter Inhalt: Weihenstephan Mascarpone Joghurt, Onken Vollkorn Naturjoghurt, Müller Grießpudding

Onken Vollkorn Purer Genuss


"Bei Onken Vollkorn Purer Genuss ist der Name Programm, denn er bietet einen leckeren, leicht gesüßten Naturjoghurt (3,6% Fett) in Kombination mit der besonders knackigen 5-Vollkorn-Mischung von Onken. Ein ideales Produkt für alle, die sich bewusst und genussvoll ernähren möchten, und ein weiteres Highlight in der Onken-Vollkornrange."

Bei Naturjoghurt kann man wohl kaum etwas falsch machen und da ich gerne morgens Joghurt mit Früchten und Haferflocken esse, kommt mir das Produkt doch eigentlich ganz gelegen. Hoffe nur, dass es nicht zu sehr gesüßt wurde.

UVP: 1,49 EUR (500g) (Launch August 2016)

Müller Grießpudding – Crème Brûlée & Aprikose


"Bei dem leckeren Grießpudding von Müller werden Kindheitserinnerungen wach. Ein Schuss bester Sahne verleiht in frischer Vollmilch gekochten Hartweizengrieß seine besondere Cremigkeit. Einzigartig sind die leckeren Toppings in der Extra-Kammer. Ob fruchtig oder knusprig, einfach knicken, drüberkippen und genießen."

Okay, Grießpudding gab es in der letzten Box schon einmal, aber ich muss sagen, dass das für uns kein Problem ist. Meine Mutti isst solchen Pudding ganz gerne an der Arbeit und so kann sie gleich mal andere Sorten ausprobieren. Obwohl ich die Sorte Crème Brûlée auch ganz gerne probiert hätte... da klappert es so schön in der Kammer beim Schütteln.

UVP: 0,69 EUR (132g à la Crème Brûlée bzw. 160g Aprikose) (Launch Juli 2016)

Weihenstephan Mascarpone Joghurt – Erdbeere & Mango


"Inspiriert von der italienischen Nachspeisenküche wurde dieser cremige Joghurt von Weihenstephan mit Mascarpone verfeinert. Gebettet auf feiner Frucht mit köstlichen Fruchtstücken sorgt er in den vier Sorten „Erdbeere“, „Mango“, „Sauerkirsche“ und „Pfirsich-Aprikose“ Löffel für Löffel für eine fruchtige und genussvolle Auszeit."

Mmmh… doch noch ein leckeres Dessert für mich. Bisher hatte ich noch keinen Joghurt, der mit Mascarpone verfeinert wurde. Bin sehr auf den Geschmack gespannt. Aufgrund der beiden Sorten war hier auch direkt klar, wer welchen Becher bekommt. Also doch ganz passend.

UVP: 0,69 EUR (150g) (Launch Oktober 2016)

Mein Fazit


Die brandnooz Box Dezember bietet wieder einmal eine tolle Auswahl an herzhaften und süßen gekühlten Lebensmitteln. Bis auf die Cheesestrings haben wir vorher noch keines der Produkte probiert und das meiste davon auch noch nicht im Kühlregal entdeckt. Desweiteren ist hier zwar noch ein alteingesessenes Produkt dabei (die Maultaschen), aber die anderen sind doch eher von der neueren Sorte und konnten mich daher durchaus überzeugen. Verständlich, dass nicht jedes Produkt alle Geschmäcker treffen kann, aber ich könnte mir besonders beim Valensina Smoothie vorstellen, dass er insgesamt nicht so gut ankommt. Kann mich da auch irren... wir werden sehen, wie er beim Geschmackstest abschneidet. *grins* 
Im Großen und Ganzen finde ich den Inhalt wieder einmal sehr gelungen und bereue es nicht, die Box auch dieses Mal für den Preis bestellt zu haben!

Habt ihr die Box auch bestellt? Wie gefällt euch der Inhalt und was sagt ihr zu den grünen Smoothies?


19 Kommentare:

  1. Wow der Inhalt kann sich ja sehen lassen! Total leckerer Inhalt ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie mir auch bestellt und fand an sich war es eine sehr gute Box. Und wie du schon schriebst das mit dem Smoothie. Hatte mir mehr drunter versprochen und war sehr enttäuscht das er mal nett ausgedrückt nicht sehr appetitlich war.
    Viel Spaß weiter beim probieren. Wir haben auch noch so ein paar produkte da. Lasst es euch schmecken ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da gab' aber viel!
    Der Feldsalat klingt super interessant, ich bin super pingelig, was die Wurzeln angeht, die müssen alle ab. Allerdings sagt man, dass die 'Röschen' dabei nicht kaputt gemacht werden dürfen. Richtiger Feldsalat soll also gar nicht nur aus einzelnen Blättern bestehen - macht es auch echt schwierig zu essen, wenn die alle einzeln sind. Für mich allein würde ich das schon mal kaufen, wenn ich es denn dann mal im Supermarkt sehe, das ist schon praktisch. Dass das nach weniger schmeckt, hängt vielleicht von der Sorte ab. Ich finde, da hat man immer mal wieder Glück und dann auch wieder Pech...
    Zu den Maultaschen: Als Badnerin muss ich mindestens 1x im Monat Maultaschen essen, sonst gehe ich kaputt :D Und da es die Dinger in Hessen nur im Supermarkt gibt, kaufe ich eben die. Da hätte ich auch ein paar einfache, aber leckere, Rezeptideen: Einfach in Brühe als Vorspeise (isst man in Ba-Wü so) oder, was ich gern mag, in Streifen schneiden, in der Pfanne anbraten, Eier drüber, eine Art Omelette machen, nach Geschmack abschmecken. Oder, so machen es meine Eltern, Maultaschen ganz lassen, in der Pfanne von beiden Seiten anbraten, dann auf eine Seite eine Scheibe Käse geben, Deckel drauf, dann schmilzt der schön. Dazu Tomaten. :) Aber ja: Für 2 Mann ist eine Packung etwas wenig...
    Zwei Produkte klingen für mich seltsam: Diese Käsestrings und der Smoothie. Mit grünen Smoothies kam ich bisher auch nicht klar. Bäh. Gesund ist ja schön und gut, aber doch nicht so... Und Cheese Strings sind dann wiederum zu künstlich ;)
    Finde das Konzept der Box übrigens sehr interessant!

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieselotte,
      vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
      Ich denke auch, dass man bei dem Feldsalat so oder so Glück und Pech haben kann... vielleicht ist der Geschmack in einer anderen Packung auch kräftiger. ;-)

      Hihi, dann musst du ja wirklich wissen, wozu man sie am besten isst. Danke auf jeden Fall für die Ideen... hört sich alles sehr lecker an! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Tolles Brettchen :) Der Inhalt gefiel mir auch sehr gut und der Smoothie steht auch noch unangetastet im Kühlschrank :)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brigitte,
      das Brettchen gefällt mir auch total gut! Gut zu wissen, dass es mir mit dem Smoothie nicht allein so geht... ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Ich finde die Box auch sehr gelungen. Das Käsetöpfchen ist lecker! Mir erschließt sich nur nicht der Slogan-was hat die Box mit Möbel zu tun? Ganz liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die Käsetöpfchen waren wirklich gut. Naja, den Slogan finde ich jetzt auch nicht so dolle... ist eben einfach nur der Kühlschrank gemeint - der ist eben das coolste Möbel. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Hallo,

    sieht ja echt lecker aus, was du da alles so bekommen hast.
    Leider könnte ich aufgrund von lactose die Hälfte des Pakets garnicht essen :P

    Aber lass es dir schmecken :*

    XO Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Samy,
      das ist natürlich nicht so schön. Aber bei solchen Problemen kann man so eine Box definitiv nicht holen. Da weiß man einfach nicht, was drin ist. :-)

      Viele Grüße
      BLoody

      Löschen
  7. Hey, ich muss dir Recht geben, die Box ist wirklich gelungen!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  8. Die Box ist wirklich sehr gut zusammengestellt. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Einige Sachen mag ich besonders. Griesbrei esse ich für mein Leben gern. Aber wenn ich ihn so serviert bekäme, würde ich sofort jetzt noch zuschlagen und hätte keine Arbeit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bloody,
    mir haben die Cheesestrings auch nicht so zugesagt, aber den Griespudding fand ich super.

    Ich hoffe dir schmeckt der Inhalt und ich wünsche dir einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  10. Toller Inhalt! Alles Produkte, die ich gern mal probieren würde ;-) LG

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    wir haben die Box auch und ich finde sie super. Die Cheestrings konnten jedoch nach wie vor keinen begeistern. Wer isst so etwas?
    Die Grießpuddings waren sofort aufgegessen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      vielleicht mögen das manche Kinder, weil man da mit dem Essen spielen kann? Ich hab leider keine Ahnung. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Ich finde die Cool Box wirklich toll! Diesmal ganz besonders. :)

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  13. Weisst Du, das ich mich nun ärgere? Ich wollte die auch bestellen - und was tue ich? Nichts *jaul* Den Inhalt finde ich wirklich sehr toll, auch, wenn ich davon nicht alles essen dürfte. Aber der gesamte Inhalt der Box würde gute Verwendung bei meiner Familie finden. --> Ich gehe mich mal weiter ärgern*schnauf* :D

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende und morgen einen schönen 4.Advent :)

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu,
      nicht ärgern, die nächste Cool Box kommt bestimmt... und sie haben bisher eigentlich immer einen tollen Inhalt gehabt! Versuch es doch einfach das nächste Mal! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...