Sonntag, 13. November 2016

[Review & Swatch] MANHATTAN Cosmetics Last & Shine Nail Polish '760 Moscow Night'

Kurz vor meinem Geburtstag (ohje, der ist nun auch schon wieder zwei Monate her *hust*) bin ich mit meiner Mutter durch unsere dm-Drogerie geschlendert… naja, wenn man noch einen Geburtstagswunsch offen hat, sollte man als Nagellackjunkie lieber nicht am Nagellackregal vorbeigehen. Da wird man einfach zu schnell zum Mitnehmen angehalten. Auch wenn ich ansonsten eigentlich nie in das Manhattan Sortiment schaue, ist mir dieser Lack direkt ins Auge gesprungen. Im Licht der Theke funkelte der '760 Moscow Night' wunderschön über einem dunklen Farbton. Den musste ich einfach ausprobieren.

Review zum Manhattan Cosmetics Last & Shine Nail Polish '760 Moscow Night'
 „MANHATTAN Cosmetics Last & Shine Nail Polish 760 Moscow Night bietet intensive Farbe und Glanz. Der Nagellack ist schnelltrocknend und langanhaltend bis zu 10 Tage. Der präzise Auftrag gelingt durch seinen 2-Kammern Pinsel ganz leicht.“

Preis & Aufmachung


Der Manhattan Nagellack kostet 2,45 EUR und in dem Fläschchen sind 10 ml enthalten. Wenn ihr ihn übrigens nicht in eurer Filiale findet (beim letzten Besuch habe ich ihn bspw. nicht mehr gesehen), könnt ihr ihn auch im Online-Shop von dm ergattern. 

Manhattan Last & Shine Nagellack '760 Moscow Night' - breiter Pinsel

Es handelt sich dabei um eine eckige und längliche Flasche mit einem schwarzen eckigen und oben leicht abgerundeten länglichen Deckel. Der Pinsel des Lacks ist einigermaßen breit und lässt den Lack somit recht ordentlich auftragen. Gerade bei dunklen Nagellacken fallen Patzer ja auch direkt ins Auge.

Meine Erfahrungen mit dem Manhattan Nagellack '760 Moscow Night'


Im Fläschchen funkelt der Nagellack '760 Moscow Night' wirklich wunderschön. Auf dem Nagel hingegen kommt er leider nicht ganz so hübsch rüber – vielleicht eher an einem sonnigen Tag, aber den hatte ich während des Tragens leider nicht. Und eventuell wirkt es mit Top Coat nochmals anders, aber diesen habe ich hier nicht aufgetragen.

Manhattan Last & Shine Nagellack '760 Moscow Night' mit viel Glitzer in der Flasche

Nun ja, im Tageslicht sieht man das Funkeln aber trotzdem ganz leicht... es zeigen sich goldene, rötliche und bronzene Farbtöne. So ganz definieren kann man das gar nicht... sieht auf jeden Fall sehr harmonisch aus. Die Grundfarbe ist äußerst dunkel... je nach Licht leicht rötlich-lila. Ich würde es glatt mit einem Aubergineton vergleichen (kommt auf dem Bild wohl eher nicht so gut rüber). Allerdings wirkt er schon fast schwarz, wenn es eher schlecht beleuchtet ist.

Manhattan Last & Shine Nagellack '760 Moscow Night' - dunkler Swatch auf den Nägeln

Letztendlich bekommt man hier ein glänzendes Finish und der Nagellack trocknet auch recht schnell an. Problematisch ist jedoch, dass der Lack recht ungleichmäßig erscheint... nach nur einer Schicht sieht man deutlich, dass er nicht komplett deckend ist. Da wären zwei Schichten sicher besser gewesen. Ich hatte nur den Gedanken, dass die Farbe dann noch dunkler scheint und man keinen lila Ton mehr darin erkennen könnte. So habe ich es lieber etwas durchscheinend belassen.

Es hat einige Tage gedauert, bis sich bei diesem Lack überhaupt Tipwear oder Absplitterungen gezeigt haben. Ca. sechs Tage finde ich besonders bei dem Preis eine durchaus angenehme Haltbarkeit und reicht mir eigentlich vollkommen, da ich nach einer Woche meist sowieso umlackiere. Mit meinem acetonhaltigen Nagellackentferner lies sich der Lack einigermaßen gut entfernen – man bedenke, es ist immer noch ein Nagellack mit viel Glitzer. Einige Glitzerpartikel sind schon hartnäckig gewesen, aber insgesamt hat es ohne Verfärbungen funktioniert. Man braucht eben immer ein klein wenig Geduld.

Mein Fazit


Der Manhattan Cosmetics Last & Shine Nagellack '760 Moscow Night' konnte mich aufgrund seiner Farbgebung im Fläschchen ansprechen – dieses wunderschöne Versprechen konnte er auf den Nägeln leider (noch) nicht ganz halten. Mal sehen, ob ich mit Top Coat und Sonne noch etwas herausholen kann. Genauso hat mich die Unregelmäßigkeit beim Auftrag nicht ganz überzeugen können. Dafür ist der Lack in Sachen Trockenzeit, Haltbarkeit und Preis durchaus empfehlenswert. Nicht der schlechteste Kauf, aber auch sicherlich nicht der beste, da ich mir einfach mehr Effekt davon erhofft hatte.

Was sagt ihr zu diesem Nagellack? Habt ihr überhaupt Lacke von Manhattan?


37 Kommentare:

  1. Oh der ist echt schick und muss ich mir merken! Allerdings mache ich gerade ein Nagellackpause und pflege meine Nägel damit sie nicht mehr so schnell abbrechen. Wenn sie wieder gewachsen sind, dann trage ich wieder Nagellack auf. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Herangehensweise. Ich nehme mir jetzt auch immer mal ein paar Tage, an denen ich keinen Nagellack trage... vor ein paar Jahren habe ich jeden Tag welchen getragen und direkt nach dem Lackieren neu aufgetragen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Die Farbe ist ja wohl der Hammer!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden Fall nicht schlecht... hätte nur noch mehr WOW-Effekt sein können. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Von Manhattan habe ich einige Lacke, mit denen ich sehr zufrieden bin. Dieser hier sieht aber irgendwie "schwierig" aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch ein paar, aber die sind alle schon etwas älter. Der einfachste Fang war dieser Lack hier jedenfalls nicht. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Die Farbgebung sieht Klasse aus , ich selber habe keine Nagellacke, aber meine beiden Töchter :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist der Lack dann ja etwas für deine Töchter? ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Die Farbe im Fläschchen sieht echt toll aus und auf dem Nagel finde ich es auch ganz nett, aber du hast schon recht mit deiner Kritik.
    Ich habe viele Nagellacke von Manhatten :) Für den Preis sind sie echt in Ordnung. Aber natürlich nicht die Oberliga.
    Liebe Grüße, Dorie
    www.thedorie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dorie,
      habe eigentlich nur ältere Modelle hier... sollte vielleicht doch öfter mal wieder unter die 'normalen' Lacke schauen.
      Naja, es gibt immer wieder Lacke, bei denen man dem Fläschchen nach viel mehr Erwartung hat. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Ein wirklich hübscher Lack. Gefällt mir gut. Ich glaube, beim nächsten dm-Besuch muss ich mich schwer zusammen reißen, nicht an der Manhattan-Theke halt zu machen ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anke,
      kannst ihn dir ja zumindest anschauen. ;-)
      Er ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber ich hätte mir einfach etwas mehr Glitzer auf den Nägeln erhofft.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Tolle Farbe und schöne Nägel! Ich habe mehrere Lacke von Manhattan, darunter ein blauer Last & Shine, der zwar toll aussieht, aber sehr schwer zu entfernen ist.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mihaela,
      danke dir! <3
      Hin und wieder gibt es eben Lacke, die so ihre Macken haben - sei es beim Auftrag oder beim Entfernen. Anscheinend hast du ja aber ansonsten eher gute Erfahrungen gemacht. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Guten Morgen Bloody, also ich muss sagen, dass der Lack auch auf Deinen Nägeln großartig aussieht. Sicherlich, mit einem Überlack würde er noch mehr glänzen und etwas Tiefe bekommen. Aber auch so macht der Lack einen guten Eindruck. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      schön, dass du das so siehst. Ich werde es beim nächsten Mal wahrscheinlich dennoch mal mit einem Top Coat probieren... man versucht ja immer etwas zu optimieren. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Klar, in der Flasche ist der Lack wirklich wunderschön aber mir gefällt er auch auf den Nägeln. Die Farbe trifft genau meinen Geschmack, ich finde ihn klasse. :) Abstriche muss man immer machen, vor allem, wenn es sich um preiswerte Produkte handelt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisabeth-Amalie,
      schön, dass der Lack dir so gefällt! Schlecht sieht er ja auch nicht aus... man erwartet einfach immer etwas zu viel bei einem so tollen Aussehen im Fläschchen... und das gibt es wahrscheinlich sowohl bei günstigen als auch bei teureren Produkten. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. was für eine Traumfarbe! ich liebe dunkle Lagelläcke...
    Ich mache gerade eine Weltreise, schaue doch mal vorbei, ich freue mich <3
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      ich bin bei dunklen Lacken auch immer vorne mit dabei. Irgendwo braucht man nur das gewisse Etwas. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Hey Bloody,

    die Farbe sieht in der Flasche wirklich toll aus und ich hoffe, dass du ihn auf den Nägeln auch bald so schön hin bekommst. Meine Mama hat den Lack auch (allerdings noch nicht probiert) und ich werde ihn mir mal ausleihen und selbst ausprobieren. ;-)

    Liebe Grüße,
    Stil-Helferin Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,
      was für ein Zufall! Dann wäre ich total gespannt darauf, was du zu diesem Lack zu sagen hast! ;-)
      Manchmal hat man aufgrund des Aussehens in der Flasche einfach zu hohe Erwartungen an den Lack... ansonsten sieht er ja auch schon ganz schick aus. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Wow...

    Das ist aber eine sehr schöne Farbe!

    Hab eine schöne neue Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,
      die Farbe ist wirklich hübsch... hätte nur noch etwas mehr Kraft gebraucht. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  13. Mir gefällt er. Zum klassichen schwarzen Kleid, perfekt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romy,
      dazu kann man ihn auf jeden Fall tragen! Da würde wahrscheinlich erst recht auffallen, dass er eben nicht komplett schwarz ist, auch wenn er sehr dunkel scheint. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. Eine echt schicke Farbe und der Name passt wie die Faust aufs Auge ^^
    Schade, dass der Lack nicht ganz zufrieden stellt...
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sylvia,
      da hast du allerdings recht. Der Name passt da schon, wenn man an eine leichte Beleuchtung in der Nacht denkt. ;-)
      Wenn man mit zu hohen Erwartungen herangeht, kann das eben mal passieren... aber es war zumindest kein kompletter Fehlkauf. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. so magic colour i like it:) follow:) now waiting for U:)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bloody,
    wenn man den Nagellack so im Fläschchen sieht, würde ich ihn mir nie kaufen, aber aufgetragen sieht er toll aus.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      so unterschiedlich sind die Farbvorlieben am Ende! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  17. Was für eine wahnsinnig schöne Farbe! Und sie passt so gut in den Herbst <3
    Ich glaube du hast mich angefixt, ich muss ihn mir unbedingt holen <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich doch, dass du mit ihm viel Vergnügen haben wirst! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  18. Huhu Bloody,

    die meisten Lacke wirken erst richtig schön, wenn sie zweifach aufgetragen wurden. Um die Effekte mehr herauszukitzeln, benutze ich ganz gerne einen glänzenden durchsichtigen Topper, die Glitzerpartikel schimmern dann besonders edel. Das Entfernen solcher Lacke ist wirklich kein Spaß, da gebe ich dir recht. Ich finde den Ton für den Herbst schick. :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,
      genau das werde ich beim nächten Auftragen auch machen. ;-)
      Die Farbe passt super in den Herbst... würde ich aber auch sonst tragen!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  19. Das finde ich auch immer schade, wenn der Lack im Fläschchen super und auf den Nägeln nicht sehr spektakulär aussieht.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat man das doch hin und wieder. Aber so schlecht sieht der Lack auf den Nägeln ja auch nicht aus. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...