Sonntag, 16. Oktober 2016

[Unboxing] Brandnooz Cool Box Oktober 2016 - 'Ganz einfach cool sein!'

Unboxing der brandnooz Cool Box Oktober 2016
Wir haben uns zu Anfang des Jahres bereits zwei Mal von der brandnooz Cool Box überraschen lassen. Ich habe euch davon hier (März) und hier (Mai) darüber berichtet. Beide Male waren wir vom Inhalt eigentlich ganz angetan... daher konnte ich es nicht lassen und habe mir die Box auch dieses Mal bestellt. Aus der Oktober Box direkt haben wir noch kein Produkt probiert, allerdings kannte ich bereits ein paar davon schon vorher, wenn auch in anderen Sorten. Nun möchte ich euch aber direkt mal einen Überblick über den Inhalt und meine persönliche Einschätzung zur Zusammenstellung der Box mit dem Motto 'Ganz einfach cool sein' geben.

Unboxing brandnooz Cool Box Oktober 2016 - gesamter Inhalt

Was ist die brandnooz Cool Box?


Die brandnooz Cool Box ist eine Box voller gekühlter Lebensmittel, die zu einem großen Teil erst neu auf dem Markt erschienen sind oder einfach als Tipp gehandhabt werden. Beim Bestellen auf brandnooz geht ihr kein Abo ein, sondern es ist eine einmalige Box. Normalerweise bezahlt man 14,99 EUR für die Box mit einem Warenwert von über 18 EUR, als brandnooz Abonnent nur noch 11,99 EUR. Allerdings gibt es auch immer wieder Aktionen auf der brandnooz Seite, sodass ich diese Box für gerade mal 9,99 EUR ergattern konnte... und dafür sind doch einige Produkte enthalten.

Unboxing brandnooz Cool Box Oktober 2016 - herzhafte Lebensmittel (hilcona Tortelloni, Emmi Raclette, YouCook Indisches Chicken Tikka)

Hilcona Tortelloni – Ricotta E Spinaci und 4 Formaggi


"Lust auf frische Pasta? Mit den neuen Hilcona Tortelloni kommen lecker-gefüllte Pasta-Klassiker auf den Teller, die durch ausgewählte, veredelnde Zutaten überzeugen und im Handumdrehen mit wenigen Zutaten in der Pfanne zubereitet werden können. Bei der Herstellung verzichtet Hilcona nicht nur auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, sondern setzt neu auch Eier aus Freilandhaltung ein."

Also mit Tortelloni kann man doch nichts falsch machen, oder? Vielleicht bei einer Low Carb Diät, aber ansonsten bin ich dafür auf jeden Fall zu haben... und natürlich auch der Rest meiner Familie. Sowohl die Sorte mit Käse als auch die mit Spinat sprechen mich direkt an... ich liebe solche vegetarischen Varianten bei gefüllten Nudelwaren. Die mit Fleisch schmecken mir eigentlich nie so gut. Die Tortelloni von hilcona hatten wir jedenfalls noch nicht und ich freue mich auf dieses neue Produkt.

UVP: je 1,99 EUR (250g) (Launch Oktober 2016)

Emmi Raclette


"Emmi sorgt für kreativen Raclette-Genuss: Einfach Lieblingszutaten im Pfännchen gratinieren oder ein Sandwich belegen – denn auch kalt schmecken die Raclette-Scheiben hervorragend. Aus bester Schweizer Milch zubereitet und von Natur aus laktosefrei, ist Emmi Raclette Käse ganz ohne Farb-, Zusatz- und Konservierungsstoffe hergestellt. Deshalb darf man bei ihm auch die knusprige Rinde mitgenießen."

Hah! Was für ein Zufall! Vor ein paar Tagen habe ich noch zu meiner Mutter gesagt, dass wir mal wieder Raclette machen müssen... und siehe da, hier haben wir schon mal den passenden Käse. Von Emmi hatten wir noch keinen Raclette Käse, aber ich freue mich umso mehr aufs Probieren.

UVP: 3,29 EUR (200g)

YOUCOOK Take Away Box – Indisches Chicken Tikka


"Inspiriert durch Garküchen und Street-Food-Stände Südostasiens sorgen die Take Away Boxen von YOUCOOK dafür, dass sich jeder zu Hause in 4 Minuten ein duftendes Thai Curry oder ein indisches Chicken Tikka auf den Teller zaubern kann. Dafür braucht es weder ein Restaurant noch einen Lieferservice. Die besonders großzügigen Portionen sind im deutschen Einzelhandel erhältlich."

Mmh... indisches Essen ist genau mein Ding. Bei den beiden Sorten (die ich übrigens bisher noch nicht gesehen habe) hätte ich mich selbst vermutlich gar nicht selbst entscheiden können, von daher finde ich es super, dass mir die Entscheidung schon mal abgenommen wurde. Bin schon sehr gespannt auf den Geschmackstest. Wird bestimmt ein leckeres und üppiges Mittagessen für eine Person... also für mich.

UVP: 3,99 EUR (420g) (Launch Februar bzw. Oktober 2016)

Unboxing brandnooz Cool Box Oktober 2016 - leckere Desserts (Milram Grieß Dessert & Quark Creme, Kerrygold Joghurt)

Kerrygold Joghurt aus Weidemilch – Himbeere und Zitrone


"Natur pur aus Irland: Kerrygold bringt den ersten Original Irischen Joghurt aus Weidemilch in die deutschen Kühlschränke. Die Fruchtjoghurts in den leckeren Sorten „Himbeere“, „Zitrone“ und „Rhabarber“ überzeugen durch einen hohen Fruchtgehalt und extra-große Fruchtstückchen. Beste irische Weidemilch macht die Kerrygold Joghurts besonders gehaltvoll und sorgt für noch mehr Cremigkeit."

Ich habe bereits mal den Pfirsich-Maracuja Joghurt von Kerrygold ausprobiert und fand ihn sehr lecker. Schön cremig und fruchtig. Von daher bin ich guter Dinge, dass uns auch die beiden Sorten Himbeere und Zitrone zusagen werden. Kerrygold macht aber auch wirklich gute Produkte... konnte da bisher noch nichts Schlechtes dazu sagen.

UVP: je 0,79 EUR (150g) (Launch Mai 2016)

MILRAM Feine Quark Creme – Mandarine


"Das fein-cremige Quarkdessert von MILRAM gibt es jetzt in zwei neuen, fruchtig-frischen Sorten: „Himbeere“ begeistert mit heimischen Früchten und die Variante „Mandarine“ sorgt als einziger Fruchtquark mit leckerer Mandarine für Abwechslung. Die Feine Quark Creme ist nicht nur der perfekte Nachtisch, sondern auch eine ideale kleine Zwischenmahlzeit – frei von Farb-, Konservierungs- und Süßstoffen."

Die Feine Quark Creme hatten wir ebenso schon mal, allerdings nicht in dieser tollen neuen abwechslungsreichen Sorte. Mandarinen passen ja auch super in die kommende Weihnachtszeit und landen bei uns oft auf dem Tisch... nun muss sich die Frucht nur noch in einer schönen Quark Creme beweisen. Im Fruchtjoghurt habe ich sie bereits mal mit Genuss gegessen, von daher denke ich mal, dass sie mich in dieser Form ebenfalls überzeugen kann.

UVP: 0,59 EUR (200g) (Launch Juli 2016)

MILRAM Grieß Dessert – Apfel-Zimt


„Sahnig-cremiger Grieß und dazu fruchtige Soßen mit leckeren Fruchtstücken – das MILRAM Grieß Dessert in den Sorten „Erdbeer-Himbeer“, „Kirsche“, „Rote Grütze“ und für kurze Zeit der Genuss der Saison „Apfel-Zimt“ ist ein leckerer Nachtisch, der Kindheitserinnerungen weckt. Dank des praktischen 2-Kammer-Bechers kommt die Fruchtsoße immer frisch auf den Grieß.“

Ich esse zwar gerne Grießbrei mit Zimt und Zucker oder auch Kakao, aber solch ein Grieß Dessert habe ich bisher weniger gegessen. Meine Mutti nascht das noch eher. Allerdings reizt mich die Sorte Apfel-Zimt so sehr, dass ich mir noch nicht sicher bin, wer von uns beiden das Dessert auslöffeln darf. Das wäre definitiv nach meinem Geschmack – die Kombination könnte ich immerzu essen... was für eine tolle und ideale Sorte für die Winterzeit! Eine bessere Sorte hätten wir hier definitiv nicht bekommen können.

UVP: 0,59 EUR (175g) (Launch September 2016 bzw. Relaunch März 2016)

Unboxing brandnooz Cool Box Oktober 2016 - Sonstiges Süßes (Weihenstephan Konditorsahne, Knack&Back Rosinenschnecken, Ferrero Joghurt-Schnitte)

Knack&Back Rosinenschnecken


"Ein fruchtig ofenfrischer Genuss für unwiderstehliche Lieblingsmomente. Die raffinierten Rosinenschnecken lassen sich wunderbar zum Nachmittagskaffee genießen und sind mit ihrem locker-blättrigen Teig und einem Hauch von Vanille auch auf jedem Frühstückstisch ein köstliches Highlight – Knack&Back™ Rosinenschnecken passen einfach immer!"

Okay, Rosinen sind ja nicht ganz so meine Welt. Dafür werden die Schnecken bei meiner restlichen Familie sicherlich Anklang finden. Bei sowas Süßem kann man doch kaum „Nein“ sagen. Knack&Back Produkte haben wir zwar schon etwas länger nicht mehr gekauft, aber ich mag die Knoblauchecken ganz gerne... schön, dass wir nun mal wieder etwas anderes von der Marke ausprobieren können.

UVP: 1,59 EUR (240g) (Launch September 2016)

Joghurt-Schnitte


"Joghurt-Schnitte von Ferrero ist ein leckerer Snack mit einer kühlen Joghurt-Creme und einem Hauch Zitrone zwischen zwei lockeren Schnitten – perfekt für eine kleine, frische Auszeit zwischendurch. Die einzigartige Rezeptur basiert auf ausgewählten Zutaten ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe."

Die Joghurt-Schnitte ist für uns keinesfalls neu. Wir haben sie schon des Öfteren gekauft und wir mögen sie ganz gerne. Sie ist zwar recht süß, aber diese leichte zitronige Note schmeckt uns eigentlich ganz gut dabei. Unser Vorrat ist also wieder etwas aufgestockt... finden wir jetzt nicht unbedingt schlecht.

UVP: 1,29 EUR (5er Pack) (Launch Januar 2016)

Weihenstephan Konditorsahne


"Mit der „Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone“ gelingen aufwendige Dekorationen ganz ohne Zusatz von Sahnesteif. 10 % feine Mascarpone verleihen der Profi -Sahne ihren cremigen Geschmack. Auch der Kreativität sind mit der Konditorsahne keine Grenzen gesetzt. Ob Cupcakes, Windbeutel oder aufwendige Torten – alles funktioniert im Handumdrehen."

Bei diesem Produkt bin ich mir noch nicht sicher, wofür wir es verwenden werden, denn Sahne ist gar nicht so oft bei uns im Einsatz. Irgendetwas wird uns aber schon einfallen und die Verfeinerung mit Mascarpone macht mich doch irgendwie neugierig.

UVP: 1,29 EUR (250g) (Launch Oktober 2016)

Mein Fazit


Nach dieser Auswahl an herzhaften und süßen gekühlten Lebensmitteln in der brandnooz Cool Box Oktober muss ich sagen, dass diese Box für mich persönlich die beste Box war, die wir bisher auspacken durften. Hier fanden wir nun endlich unsere leckeren Desserts und es gab einen guten Mix aus herzhaft und süß. Es hat jedes Produkt zu unserem Geschmack gepasst (Wahnsinn, dass wir eigentlich immer die ideale Sorte erhalten haben! *freu*) und wir können somit auch mit allem etwas anfangen. Die Neuheit ist vielleicht nicht immer gegeben, aber so einige neue Produkte sind enthalten bzw. neue Sorten, die wir bisher noch nicht entdeckt haben und die Lebensmittel sind durchaus alle sehr interessant. Diese Box war für uns ein voller Erfolg.

Habt ihr die Box bereits bestellt und wie gefällt euch der Inhalt?


44 Kommentare:

  1. Wow, der Inhalt kann sich echt sehen lassen. Bisher habe ich mir noch nie eine Brandnooz (Cool) Box bestellt, aber vielleicht werde ich das auch mal machen. Besonders toll finde ich die Joghurt-Schnitte(n). Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      andere Boxen habe ich bisher auch noch nicht bestellt, da es diese ja meist nur im Abo gibt. Aber bei dieser Box-Reihe haben wir bisher noch nicht falsch gelegen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Wir haben die Box auch erhalten und mir gefällt sie auch sehr gut! Sehr gelungen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, dass sie dir ebenso gefällt. Ist aber auch ein wirklich guter Inhalt. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Hallöchen,
    Ja das habe ich wirklich =) Mach das, es riecht so lecker. Ja das Duftspray von letztem Jahr hatte ich auch, das hieß ja irgendwie Lichterglanz so und so :D Das war auch super.
    Dankeschön =) Ja richtig lästig, vor allem wenn man nachts das Gefühl hat man erstickt gleich xD

    Ich mag die Special Boxen von Brandnooz immer sehr gerne, vor allem die Cool Box finde ich sehr interessant. Wir hatten sie glaube ich 2x und waren beide male sehr zufrieden =)
    Diese hier hat auch einen sehr leckeren Inhalt. Vor allem über die Joghurts, das Raclette, die Tortelloni und die Joghurt Schnitten hätte ich mich gefreut, auch das Grieß Dessert sieht lecker aus. Eine gelungene Box =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Yasmina,
      ich hätte mich hier eigentlich gar nicht entscheiden können, welches Produkt mir aus der Box am besten gefallen hätte. Mir streiten gerade noch z.T. darum, wer was essen darf. :D
      Wirklich eine gelungene Box!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Ich fand den Inhalt der Box auch wieder sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hat mich diese Box jedenfalls noch nicht enttäuscht! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Ich bewundere die Box immer wieder auf den unterschiedlichsten Blogs und finde sie sehr cool, so findet man auch mal Sachen zu denen man sonst vielleicht nicht greifen würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      schön, wie du es beschreibst, denn die Box ist ja auch wirklich cool. Und ich finde es auch super, dass man mal Produkte im Haus hat, die man so nicht gekauft hätte... manchmal findet man auch da den einen oder anderen Liebling! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Der Inhalt kann sich ja wirklich sehen lassen! Alles lecker ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, lecker sind die Sachen auf jeden Fall. Wir haben noch nicht alles probiert, aber insgesamt sind wir wirklich zufrieden.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Also ich bin ja kein Freund von solchen Boxen, irgendwie sehe ich da so selten etwas, dass mich wirklich interessiert. Dafür wäre es mir zu teuer. Vor allem weil da so selten wirklich neue Sachen drin sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      das ist natürlich Geschmackssache. Das ist bisher auch meine einzige Box, die ich mal bestellt habe, da es andere nur im Abo gibt und mir das momentan ebenfalls zu teuer auf Dauer wäre. Aber hin und wieder mal eine kleine Überraschung finde ich gar nicht mal so schlecht. Einiges Neues haben wir durch die Boxen durchaus schon erhalten, nur ist eben leider nicht alles neu. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Ich habe die Box noch nie bestellt, aber ich finde sie ebenfalls sehr gut. Einen Großteil der Produkte kannte ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es besonders schön, wenn man einige Produkte vorfindet, die man bisher noch nicht gesehen oder probiert hat! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Für mich definitiv die beste Box von Brandnooz bisher! Hätte nicht gedacht, dass die Produktvielfalt so toll sein könnte.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei dir. Ist auch meine Lieblingsbox bisher! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Die Box ist echt toll, ich habe mir gerade den Doppel-Deal bestellt. Freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susanne,
      schön, da hast du ja direkt doppelten Spaß! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Huhu,
    der Inhalt gefällt mir auch super, vor allem die Tortelloni und das Gries Dessert :)
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Betty,
      die Produkte gefallen mir auch total gut! Müssen allerdings noch probiert werden und ich hoffe, dass sie auch so schmecken :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Ohhh was sind da denn für Leckereien dabei! Du hast recht, die Pasta Classica ist in deiner Box gewesen und sogar meine beiden Lieblingssorten. :-) Probier das Rezept doch gerne aus, ist ja auch wirklich einfach und hat echt himmlisch geschmeckt. :-)

    Die Joghurt Milchschnitten sind SO lecker, die werde ich mir auch bald mal wieder zulegen müssen, hihi!

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Clara,
      ich freue mich auch schon drauf, die beiden Sorten auszuprobieren. Klingen auf jeden Fall ganz toll und vielleicht wird es ja sogar etwas mit deinem Rezept. :-)

      Da gehen die Meinungen ja auch ziemlich auseinander, aber wie mögen sie auch ganz gerne mal zwischendurch. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  13. Ich finde den Inhalt echt gelungen, zwar könnte ich von dem Grißedessert noch ein paar weitere Packungen gebrauchen aber trotzdem wäre ich mit dem Inhalt zufrieden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisabeth-Amalie,
      da stimme ich dir durchaus zu. Wir hätten ebenfalls ein paar Becher mehr gebraucht, damit auch jeder etwas davon hat. :D

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. Huhu Bloody,

    wenn ich mir den Inhalt anschaue, finde ich auch, dass es eine prima Mischung ist. Mich hätte der Inhalt voll angesprochen. Lecker! :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,
      für mich eigentlich fast die perfekte Box! Wirklich ein super Inhalt und eine gute Mischung. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. Die Coolbox ist immer noch meine Lieblingsbox. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      so geht es mir auf jeden Fall auch. Da sind immer leckere Sachen drin. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  16. Hallo Bloody!
    Das ist ja eine tolle Box!!! Die hätte ich auch genommen :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      die CoolBox gefällt mir eigentlich immer ziemlich gut... daher haben wir sie auch bestellt. Sonst hätte ich mich dieses Mal vermutlich noch geärgert. :D

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  17. Ich kann dir hier recht geben. Die Box ist sehr gut gelungen. Alles Produkte, die ich auch lecker finde.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      schön, dass dir die Box ebenfalls gefallen hätte. Ist eben immer wieder ein Glücksspiel. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  18. Mir hat der Inhalt auch sehr gefallen und auch geschmacklich war alles sehr gut! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die Box euch genauso zugesagt hat! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  19. Die Box war wieder so lecker und jedes Mal bin ich aufs neue gespannt, was in der nächste Box enthalten ist, weil ich liebe die Cool Box ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katrin,
      da bin ich ganz bei dir. Die Cool Box versetzt mich auch jedes Mal wieder in Spannung auf den nächsten Inhalt. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  20. wow...diese Box war ja sichtlich prall gefüllt...und bis auf die Ekelschnitten auch wirklich schöne und vor allem leckere Sachen dabei :)
    Wenn bei diesen Boxen nicht immer diese Abosache wäre....

    LG,
    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mila,
      die Schnitten magst du wohl nicht? ;-)
      Das Gute ist, dass es bei dieser Cool Box eben kein Abo gibt... die kommt nur drei-vier Mal im Jahr raus und da kann man sich jedes Mal aufs Neue entscheiden, ob man sie sich holt.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  21. Immer wenn ich ich dazu entschließe die Coolbox nicht zu bestellen, ist der Inhalt einfach klasse.
    Die Produkte wären genau das richtige für mich gewesen, aber leider ging es dieses mal nicht und ich wette wenn ich die wieder bestelle, gefällt mir der Inhalt nicht ;)
    Naja ich warte einfach mal bis die Frühlingsausgabe kommt und hoffe dass es dann auch alles klappt :)

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      das ist natürlich ärgerlich, dass du die für dich eher unpassenden Boxen abbekommst. Mich hat bisher jedenfalls noch keine so richtig enttäuscht... aber dieser Inhalt war einfach spitze! Die nächste Ausgabe soll sogar noch im Dezember kommen, falls du Interesse hast. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  22. Huhu!

    Ah, ich fand die Box auch total klasse. Der Inhalt konnte mich auf jeden Fall überzeugen, was ja nicht immer der Fall ist. Die Produkte kamen alle bei der Familie richtig gut an.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sabine,
      es ist eben immer Geschmackssache. Wobei mich die Cool Box bisher noch nie so richtig enttäuscht hat... andere Boxen haben da schon durchwachseneren Inhalt gezeigt. War aber auch ne super Mischung für uns!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...