Freitag, 3. Mai 2013

Ehrmann: Grand Dessert; Schoko Minze

Hallo ihr Lieben! ♥

Es ist schon wieder etwas länger her, dass ich euch den letzten Pudding/Joghurt vorgestellt habe... aber nun  haben wir mal wieder einen Pudding ausprobiert, besser gesagt eine "Schoko-Créme", die für uns gaaanz neu war und wie diese uns geschmeckt hat - das möchte ich euch wie immer nicht vorenthalten ;-)

Es handelt sich hierbei um den Grand Dessert von Ehrmann in der Sorte "Schoko Minze"


Zutaten


60% entrahmte Milch, 20% Sahne, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Zucker, modifizierte Stärke, 1,5% fettarmer Kakao, 0,3% Arriba-Kakao, Verdickungsmittel: Carrageen, Guarkernmehl; Speisegelatine, Emulgator E472B, Aroma, Pfefferminzextrakt, Farbstoffe: E141, Kurkumin; Stickstoff.


Nährwerte pro 100g


Brennwert516kJ/ 123kcal
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate17,0 g
Fett4,9 g


Preis & Aufmachung


Den Grand Dessert gibt es in einem 200g Töpfchen für ca. 0,70 €.

Das Töpfchen ist durchsichtig und nicht komplett mit einem Etikett umwickelt, sodass man schon von außen das zweischichtige Innere erkennen kann.
Die Deckelfolie zeigt die Schoko-Créme mit Schokoraspeln, einem Sahnehäufchen und Minzblätter... so einfach kann man solch eine Sorte darstellen ^-^

Aussehen & Konsistenz


Der Grand Dessert ist wie immer in zwei Schichten aufgebaut - die obere Schicht besteht aus Sahne und die untere Schicht aus Schoko-Créme. Wie ich finde ein gutes Verhältnis, wobei für manche wohl der Sahneanteil noch angehoben werden könnte... für mich reicht dieser jedoch vollkommen aus!
Jedoch finde ich den Ausdruck vom Deckel "extra viel Sahne" irgendwie übertrieben... ich glaube nicht, dass die anderen Grand Desserts viel weniger drin haben....


Die Sahne hat eine leicht grünliche Farbe und ist luftig / fluffig!
Die Schoko-Créme hat eine hellbräunliche Farbe und eine nicht zu flüssige, aber auch nicht zu steife Konsistenz. Ich höre mich beim Essen immer nur schlürfen ;-)

Geruch & Geschmack


Beim Öffnen riecht der Grand Dessert schon leicht minzig, was natürlich Lust auf mehr gemacht hat.


Der Sahneschaum hat einen schönen minzigen Geschmack, der uns gleich an "After Eight"-Produkte erinnert hat... einfach lecker und richtig erfrischend!

Die Schoko-Créme schmeckt wie bei den üblichen Grand Desserts auch... kein Minzgeschmack, wie ich es vermutet bzw. eigentlich auch erhofft habe. Das ist an der Sorte also anscheinend nichts Neues, sondern eher das minzige Topping ;-)


Mein Fazit


Diese Sorte des Grand Desserts hat uns wirklich gut geschmeckt! Wer auf Minze steht, der sollte sich mal an das Produkt herantrauen. 
Eigentlich hatte ich gehofft, dass auch die Schoko-Créme einen leichten minzigen Geschmack an sich hat... andererseits weiß ich nicht, ob das viellt auch wieder zuviel des Guten gewesen wäre... müsste man ausprobieren ;-)
Wir würden ihn dennoch erneut kaufen, weil uns die Créme an sich schon schmeckt und sie zusammen mit der minzigen Sahne ein tolles süßes Erlebnis bietet!


1 Kommentar:

  1. *Lach* Ich glaube, es wäre zu viel Minze geworden, wenn man auch die Schokocreme mit Minze versetzt hätte - das Dessert klingt aber total lecker, muss ich extra wegen dir wieder einmal gucken, ob ich es finde! :-P

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...