Donnerstag, 8. November 2012

Entspannendes Gewinnspiel beim Lavendelblog!

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein sehr schönes Gewinnspiel entdeckt! Dies findet auf dem Lavendelblog statt und es werden verschiedene Kneipp Produkte verlost.  Schaut doch einfach mal dort vorbei!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Produkte eigentlich zu teuer sind, um sie mir einfach so mal zu kaufen. Als Geschenk für andere geht das, da kann es ruhig mal etwas teurer sein - aber ich geb mich da meist mit sehr günstigen Sachen zufrieden. Wäre demnach noch schöner, wenn ich die Produkte endlich mal selbst ausprobieren könnte :-)

*****

Um die schicken Produkte gewinnen zu können, soll man die folgende Frage beantworten:

Wie schafft ihr es, im Alltag auch mal abzuschalten? Wann habt ihr Zeit für euch? Wie gestaltet ihr eure persönliche Auszeit?

 Wenn ich einfach mal abschalten will, kuschel ich mich in meine (hoffentlich) schöne warme Decke ein, mit einem Tee oder einer heißen (weißen) Schokolade nebenan stehend, und lese ein Buch.
Am liebsten zünde ich dazu gut riechende Räucherstäbchen an oder lass ein bisschen Duftölgeruch im Zimmer verströmen - da ich dies nicht in meinem Zimmerchen machen möchte, wegen meiner Hamster, kommt die Situation leider nur selten vor - da muss ich mich schon ins Wohnzimmer setzen, wenn keiner außer mir daheim ist ;-)

Außerdem kuschel ich mich natürlich auch gerne mit meinem Freund unter die Decke (wenn er denn mal da ist) - manchmal spielen wir gemeinsam am Laptop und lassen unserer Kreativität freien Lauf bei Minecraft (falls das einem etwas sagt ;-)) oder schauen einfach ein paar Filme bzw. Videos.

-----

Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit sind manche einfach viel zu viel gestresst. Plätzchen backen, Geschenke überlegen und kaufen, Essen über die Weihnachtstage planen, Weihnachtsbaum holen und schmücken (sowie das restliche Haus) usw. Es ist wirklich einiges, was da auf einen zukommt!
Hierbei habe ich mir jedoch schonmal einen Faktor "gespart" - das Geschenke überlegen/kaufen! Ich habe schon seit ein-zwei Monaten darüber nachgedacht, was ich wem schenke - und falls es das nicht mehr geben sollte, was ich als "Ersatz" holen könnte. Die Überlegungen wären somit schon mal zu streichen - muss nur noch Geld ausgegeben werden und das werde ich so schnell wie möglich machen (vieles einfach über Internet). Ich kann es einfach nicht leiden, in den letzten Tagen nochmal losrennen zu müssen, weil dann doch noch ein Geschenk fehlt -.-
Dann habe ich mir diesen Stressfaktor wenigstens schon einmal für den Dezember gespart, mir ein wenig mehr Zeit zum Luftholen verschafft und ich kann wieder etwas freudiger ans Plätzchen backen (mit Freund oder Freundinnen) denken :-)

Wenn ich nun eines der Päckchen bekommen würde, könnte ich mir bzw. uns die Auszeit gleich noch versüßen z.B. mit einer schönen Massage *hihi* =)

*****

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 15.11.2012!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...