Donnerstag, 12. April 2012

Shopvorstellung: Calu Naturkosmetik

Heute möchte ich euch einen Shop vorstellen, der kontrollierte und zertifizierte Naturkosmetik vertreibt. Es handelt sich um den Calu Naturkosmetik Online-Shop!


"Calu NATURKOSMETIK ist vom BDIH zertifizierte Naturkosmetik auf pflanzlicher Basis aus kontrolliert biologischem Anbau."
"Kostbare Pflanzenwirkstoffe sind die Basis der Calu NATURKOSMETIK.
Vitalisierende Pflanzenextrakte schützen und regenerieren die Haut und sorgen für eine optimale Stoffwechselbalance." (Quelle: calu.de)

Die Webseite ist sehr freundlich, hell und übersichtlich gestaltet. Die Kategorien des Shops entsprechen weitestgehend gleich den angebotenen Produkten.
Die verwendeten Farben auf der Seite sind mit der Farbgebung der Produkte zu vergleichen - somit wird alles schön einheitlich und das finde ich ziemlich ansprechend.

Man kann im Shop zwischen folgenden Produkten auswählen:
Bei jedem Produkt kann man die INCI Liste, die Inhaltsstoffe und die Produktaussagen nachlesen. Von manchen Produkten können auch verschiedene Größen bestellt werden.

Desweiteren gibt es einige Angebote und Sets, die man - natürlich verbilligt - bestellen kann:

Übrigens: Es gibt zu jedem einzelnen Produkt ein Video, wie es am besten verwendet wird.
Hier könnt ihr die Videos ansehen.


Versand & Kosten

Der Versandkostenanteil liegt bei 2,95 € und bei einem Betrag von 20,-€ ist die Lieferung sogar versandkostenfrei!

Die Lieferzeit beträgt normalerweise 1-2 Werktage - mein Testpaket war auch innerhalb von 2 Tagen nach Zusage hier :-)

Zahlungsmöglichkeiten

Bezahlen könnt ihr per:
  • Rechnung
  • Paypal
  • Kreditkarte
------------
Calu bietet - für unentschlossene ;-) - auch ein Testpaket an, welches ich mir gleich darauf bestellt habe. Allerdings kann man sich hier nicht aussuchen, was man braucht, sondern das Paket ist so festgelegt. Da die Tübchen wiederum eine "normale" Größe haben, die man auch so im Shop bestellen kann, ist das ein bisschen zu verschmerzen ;-)
Allerdings bekommt man dann eventuell Produkte gegen Probleme, die man (noch) gar nicht hat... und somit ist wiederum eher schlecht zu beurteilen, ob die Produkte halten, was sie verprechen. Aber jetzt zeig ich euch erstmal, was im Testpaket drin ist! :-)


Mein Testpaket

Es kam in einer etwas anders geformten Verpackung an - und wie männliche Postboten so sind, müssen sie unbedingt versuchen das Paket in den Briefschlitz reinzuzwängen *seufz*


Zum Glück sind die Tübchen gut eingepackt gewesen =)



In diesem Paket enthalten sind:
  • No3 - Powerserum (15ml)
  • No4a - Hydrocreme (15ml)
  • No4b - Vitamincreme (15ml)
  • eine kleine Broschüre mit allen Produkten
Wenn ich sie ausprobiert habe, werde ich noch darüber berichten! :-)







 Mein Fazit


Die Lieferung ging super schnell und die Produkte sind sehr schön verpackt worden.
Wenn die Produkte halten, was sie versprechen, ist der Preis sicherlich angemessen.
Dieser kommt mir momentan noch ein wenig hoch vor, aber für Qualität muss man wohl auch etwas ausgeben ;-) In dem Fall, dass mich die Wirkung der Produkte überzeugt, würde ich dann eventuell auch weiterhin Produkte von dem Shop bestellen und verwenden.

Aufgrund des ersten seriösen Eindrucks des Shops und der Produkte würde ich euch Calu gerne weiterempfehlen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob die Produkte für euch geeignet sind, gibt es eine Beratung und ihr könnt euch (genauso wie ich ;-)) das Testpaket zukommen lassen!
Also schaut ruhig mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...